Wie findet ihr diese nägel?

4 Antworten

Ist einfach Übungssache, aber für den ersten Versuch auf jeden Fall nicht schlecht :)

Das sieht ähnlich gut aus wie bei mir und ich habe das schon oft gemacht. Aber ich kann es zugegebenermaßen auch nicht sonderlich gut. Ein Grund, warum ich es nicht mehr selber mache, aber bei dir besteht ja noch genug Hoffnung auf Besserung.

Die Farbe wirkt etwas uneben, die Ränder sind nicht ganz sauber, aber das kommt alles bei den meisten mit mehr Übung.

Die Ränder kannst du mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner nacharbeiten.

Zur etwas ungleichmäßigen Farbe und nicht ganz gelungenen Kante zum Nagel hin: Nicht zu viel Farbe benutzen, lieber den Pinsel abstreichen und mit weniger arbeiten. Sonst wird es schnell uneben und trocknet schlechter.

Erst einen kleinen Strich in der Mitte ziehen, dann das Ende zum Finger hin von dort zur Mitte führen und in der Mitte bis zum Nagelende durch (da muss man einfach üben, damit man die Rundung irgendwann besser hin bekommt) und zum Schluss die Seiten bis zum Nagelende ziehen. Dort kann man einen halben Millimeter Abstand halten zur Haut lassen, nur zu viel, wirklich nur ein wenig, das macht es beim Lackieren einfacher und streckt den Nagel optisch noch ein wenig, da minimal schmaler.

Für den ersten Versuch ist das schon wirklich gut geworden.

Tipp: Mit Unterlack arbeiten, manche nicht so guten Lacke verfärben sonst den Nagel leicht, gerade wenn man die Farben länger und öfter trägt. Und danach ein Überlack, der vor Absplittern schützt, wenn es mehrere Tage halten soll. Bedenke, dass mit jeder Schicht die Trockenzeiten länger werden, da brauchst du also gerade beim finalen Überlack etwas Geduld. Denn selbst wenn er optisch schon trocken wirkt, kann es sonst Abdrücke geben, wenn du was machst. Also am besten vorm Fernseher oder so und bewusst die Hände still halten und irgendwas gucken. Dann stört die Wartezeit weniger.

Wattestäbchen und Nagellack entfernen sind noch gut um die Haut sauber zu machen. Ansonsten sieht es meistens auch gut aus wenn man nicht den ganzen Nagel bemalt und an den Seiten ein bisschen was freilässt sodass die Nägel schmaler aussehen. Aber wirklich nur ein bisschen sodass man es nicht so schnell bemerkt sondern nur unterbewusst die schmalen Nägel sieht. Ansonsten fürs erste mal echt gut👍

Mit Taschentuch spitze oder Wattestäbchen und Nagellackentferner solltest du die Ränder noch sauber machen.

Im Gegensatz zu Anderen hier finde ich das es nicht tragisch ist wenn man die Ränder mit erwischt. Je nach Nagel ist das nicht vermeidbar wenn man den kompletten Nagel bemalt.

Eventuell noch Überlack besorgen zum versiegeln, dann splittert der Lack nicht so schnell ab. Sofern du nicht schon hast.

Dergregor
Beitragsersteller

Ok dankeweiß nicht warum alle sich beschweren fürs erste mal

Caila  03.07.2024, 18:03
@Dergregor

Selbst wenn es das 20mal wäre. Wenn jemand anderes das macht kann er die Ränder etwas runterziehen um sie nicht mit zu bemalen.
Wenn man es selber macht geht das halt nicht.

TorDerSchatten  03.07.2024, 18:09
@Dergregor

Wenn du die Antworten nicht verträgst zu deinem Geschmiere, warum fragst du dann?