Nagel in den Kamin geschlagen - schlimm?

4 Antworten

Hallo, sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kaminwände so dünn sind, egal dass der Schornstein vor 50 Jahren gebaut ist. Oder hast Du fürs Bild 150 mm Nagel reingehaut?

wenn der kamin in benutzung ist, hast du einen grossen fehler begangen. dann musst du den schaden beheben lassen, da du ansonsten bei einem eventuellen brand den versicherungsschutz verlieren könntest.

Ich würde da, weil der Schornsteinfeger eh jährlich kommen muss, diesen bitten seinen Plichtbesuch vorzuverlegen und den bei der Gelegenheit hinsichtlich des "Unfalles" befragen.

Dessen Besuch musst Du sowieso bezahlen und so ginge das in einem"Aufwasch".

ich denk nicht das dass so schlimm ist, in den neueren kaminen ist ja noch ein Rohr innen drinnen ;)

sturmei
Beitragsersteller

kamin is 50 jahre alt^^