Mit was wurde in den 60er Jahren gebaut? Ziegel? Backstein? Beton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

http://www.1-2-do.com/wissen/Altbausanierung#H.C3.A4user_aus_den_60er_Jahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es darauf ankam, wer bauen lassen hat...und welche "Baugesellschaft" es gemacht hat. In den 60ern wurde viel in Eigenleistung gemacht....da wurde alles durcheinander verbaut!

Reggie80
Fragesteller

Danke, der Link war echt interessant :-)

Diese Frage ist hier nicht zu beantworten. Es gab damals, wie heute auch, verschiedene Materialien. Für Innenwände wurden meist andere Steine verwendet als für Außenwände. Eigentlich müßte man das Material beim Bohren am Bohrmehl erkennen, zumindest ein Fachmann. Du könntest aber auch an der betreffenden Wand ein kleines Loch aufstemmen, dann siehst Du auch um welches Material es sich handelt. Beplankte oder verputzte Ständerwände in verschiedenen Konstruktionsarten gab es damals auch schon.