Wasserschaden bei Aufstockung/Dacherneuerung?

2 Antworten

Kann man so nicht sagen, müsste man vor Ort beurteilen. Der "Spezialist" hat doch sicher eine Haftpflichtversicherung?

sgtepic
Beitragsersteller

ja aber wer beurteilt das jetzt? Muss ich einen Gutachter bezahlen?

pharao1961  09.10.2022, 16:37
@sgtepic

Wenn der Bauunternehmer sich quer stellt, ja; und das wird er ganz sicher tun. 100%ig hat der 1.000 Ausreden, warum... (der hat die Ausreden schon mit der Muttermilch mit gekommen).

sgtepic
Beitragsersteller
@pharao1961

Na super, das sind ja gute Aussichten. Dann sind wir wohl demnächst obdachlos

Gibt es einen Architekten? Sollte vielleicht ein Gutachter oder Sachverständiger eingeschaltet werden. Wichtig ist eine Fotodokumentation.

Viel Erfolg ;-)

sgtepic
Beitragsersteller

ne es gibt keinen Architekten, nur die ausführende Zimmerei. Fotos hab ich alle. Danke dir!

AnnukaSi  09.10.2022, 13:12
@sgtepic

Lese dir nochmal den Vertrag durch und gebe ihn jemanden der das versteht. Ganz viel Glück :-)