Nagel im Reifen?

3 Antworten

Das ist einfach ein Schaden, der beim alltäglichen Gebrauch entstehen kann und geht zu deinen Lasten.

In deinem Leasing-Vertrag wird sich so eine Garantie nicht finden. Das ist normales Risiko und zählt unter Verschleiß. Man kannn allerdings bei fast allen Reifenhändlern eine Reifenversicherung abschließen, meist aber nur bei Neukauf.

Dazu hast du Garantie- Bedingungen, allerdings werden Reifen vermutlich selbst zu zahlen sein.

alexander064
Beitragsersteller

Wie viel kostet das ca?

Gehilfling  09.09.2024, 19:11
@alexander064

Was ein neuer Reifen kostet hängt von deinen Reifen ab die drauf sind und die müssen ggf. achsweise getauscht werden.

Flicken könnte so 50-80€ kosten.

ZuumZuum  09.09.2024, 19:11
@alexander064

Das kommt darauf an, ob der Reifen reparabel ist, oder ob er ausgetauscht werden muß. Bei viel Pech muß wegen der Abnutzungsdifferenz vielleicht auch noch der zweite Reifen der Achse mitgetauscht werden.

alexander064
Beitragsersteller
@Gehilfling

Die Reifen sind neu deswegen hoff ich es bleibt beim Flicken