Nagel im Motorradreifen?

28.08.2024, 00:24

ich schwöre euch find ich den typ der seine schraube da verloren hab ramm ich ihm den zurück in den kopf wie kann man so ein mensch sein der hat ein paar schrauben locker und das wortwörtlich sowie metaphorisch!

28.08.2024, 00:25

zahlt das die versicherung oder muss ich mal wieder zahlen ?! immerhin ist es ja nicht mein verschulden.

5 Antworten

Du solltest mit Deiner Wortwahl in Sachen Schraube etwas zurückhaltender sein.

Ich kenne das Gefühl und ich hatte anhand von Schraubenart und Standort des Fahrzeugs sogar eine genaue Vorstellung, wer das war. Machen konnte ich trotzdem nichts.

Da musst Du leider jetzt durch und den Reifen ersetzen, auf Deine Kosten.

Wie WECoyote schon geschrieben hat, das Motorrad kann nichts dafür. Du solltest Deine Wortwahl auch hier etwas mässigen.

Und ob Du mit dem neuen Motorrad nicht auch als erstes eine Schraube oder einen Nagel einsammelst, kannst Du auch nicht wissen. Das Motorrad ist nicht die Ursache, sondern eher die Straße.

redinho13 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 15:37

wurde repariert hab jetzt nen motorschaden

380 €? WTF!

Klingt für mich echt teuer.

Ja, leider musst du in den sauren Apfel beißen und den Reifen wechseln.

Deine Wortwahl finde ich nicht so gut, aber ich weiß, wie das ist, wenn man in Rage ist.

Leider liegen immer mal Schrauben auf der Straße und die fallen selten von Fahrzeugen ab oder aus Köpfen.

Häufig sind es Möbelschrauben, wo mir der Gedanke kommt, dass Abfalltransporter das verlieren. Ist aber nur eine These, aus Beobachtung.

redinho13 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 15:37

hab’s reparieren lassen, hab nun Motorschaden :)

dvdfan  02.09.2024, 17:09
@redinho13

Was?!

Warum Motorschaden?

Hast du das Pech gepachtet?

Ja, der Reifen muss gewechselt werden. Ja, du musst das aus eigener Tasche bezahlen.

Einige Hersteller bzw. Firmen bieten für sowas eine Versicherung an.

Das Motorrad kann nichts dafür, dass du die Schraube erwischt hast. Mit der R7 kann dir das genauso passieren.

redinho13 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 13:12

Ja ist mir klar, war nur übels genervt und das war 2 Wochen lang in der Werkstatt zuvor. Dann kommt noch übermäßiger Ölverlust, weshalb es auch schonmal in der Werkstatt stand....

Eventuell kann man das Loch noch reparieren mit einem Reifen Reparatur Kit, das geht aber nicht bei zu großen Löchern, ich täte es einfach mal probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Also 1. Der reifen rollt sowieso schon auf der Verschleißmarkierung, und muß ausgewechselt werden.

2. Das Risiko eines Reifenschadens liegt immer beim Fahrer

,3. Da muss wohl ein neuer Reifen drauf, den du bezahlen musst

redinho13 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 06:46
  1. Nein, das Profil geht seitlich rein, habe über 2mm
  2. ok
Dk25051979  28.08.2024, 07:47
@redinho13

Aber definitiv noch vor kurzem gewechselt wie du schreibst......

Desweiteren interessiert die Polizei nur der twi Indikator, und der ist eben mit dem Profil , was bedeutet, das der reifen an der Verschleißgrenze ist und somit ausgetauscht werden muss

dvdfan  28.08.2024, 08:43

Das die Unterbrechung im Profil nicht der Verschleißindikator sein kann, sieht man bereits an der Profiltiefe daneben.

Der Reifen hat unterbrochene Profilrillen.

Und die Polizei schaut nicht grundsätzlich nach den Indikatoren, da die häufig garnicht das deutsche Maß haben.

Lachlan  28.08.2024, 07:46

@Dk25051979. Pkt. 1 ist falsch. Ansonsten stimmen die Angaben zu den Punkten 2 und 3.