Nähmaschine Stoffobertransport sinnvoll?

3 Antworten

Hallöchen, für Laien ist die Investition auf jeden Fall eine Bereicherung.
Der Fuß hilft auch bei Nicki, Samt, Seide, Wachstuch und anderen Stoffen die gerne wandern oder rechts auf rechts einfach rutschen.

uschisw
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Wir haben ( professionelle Schneiderei ) bei dicken Lagen immer einen mehrfach längs gefalteten Packpapierstreifen links unter dem Nähfuß mitlaufen lassen . In meiner ganzen beruflichen Laufbahn habe ich nie eine Maschine mit Obertransport gebraucht . LG

Für so eine billige Maschine würde ich so ein Zusatzteil nie investieren.

uschisw
Beitragsersteller

Für mich sind 549 €  kein Pappenstiel!

Goodnight  28.10.2016, 21:33
@uschisw

Genau deshalb ist fraglich auch noch Zubehör zu kaufen für eine Maschine die von der Marke her schon einen bescheidenen Transporteur hat.