Schadet bemalter Stoff der Nähmaschine?

2 Antworten

Es werden bestimmt Reste von deiner gummiartigen Farbe in der Maschine stecken bleiben.

Ich würde das mit einer guten neuen Nähmaschine nicht nähen wollen, zumal der Dreck beim nächsten nähen im guten z.b. weißen Stoff mit der Nähnadel hochgeholt wird und auch im Transporteur hängen bleibt.

Du kannst es gerne ausprobieren, ob du diesen bemalten Stoff überhaupt nähen kannst.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Nähnadel nicht die ganze Zeit butterweich durch den Stoff stechen kann, da von dem Gummizeug etwas an der Nadel hängen bleibt und es im Endeffekt nur noch Fehlstiche gibt.

Am besten erst nähen und dann bemalen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Hey

Eigentlich sollte es gehen.

Aber wenn du wirklich kein Risiko eingehen willst, dann bemalen den Stoff doch mit extra stiften für Stoff. Oder mit Filzstiften.

Aber es sollte mit Acryl Farben gehen.

LG DramaLama2

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel selber