Nähebedürfnis+Küsse und trotzdem nicht verliebt?

6 Antworten

Also 1. Mal.. wegen dem weniger melden.. frag dich doch mal, wie gings dirin dieser Zeit? Hattest du keinen Stress? Sie ist vllt. total fleissig.. und hat deshalb wenig Zeit..

und von wegen weniger Freiheiten. Sei doch froh, dass du so viele hast, ich finde das zeigt, dass sie dir vertraut.. so fern sie was für dich empfindet.

Zu deiner anfänglichen Frage muss ich dich leider enttäuschen. Nur weil man jemanden die ganze Zeit küssen möchte heisst das nicht, dass man verliebt ist. aber das kommt im Nachhinein dann meistens noch.

Ich denke schon, dass sie Interesse an dir hat, kann dir aber nichts zu 100 % garantieren.. Also am besten ihr sprecht darüber.

Frag die doch mal: Du, was mich interessiert ist, siehst du uns als mehr als nur Freunde? Warum meldest du dich so wenig.. usw..

Frag sie einfach alles, was dich interessiert.. dann hast du vielleicht Klarheit

Viel Glück !

riffraff89
Beitragsersteller

zunächst Danke für den ausführlichen Beitrag.Wie es mir geht? Naja, ich bin der Meinung, dass man auch in stressiger Zeit 2 Minuten für eine SMS aufbringen kann, z.B. vorm schlafen gehen eine Gute-Nacht-SMS oder Morgens. Ich bin schließlich selbst berufstätig. Zum Thema "Frag sie doch einfach": Ich wirke nach außen sehr selbstbewusst. Das ist sicherlich auch ein Grund, weshalb ich anziehend auf sie wirke. Sie würde sicherlich kein Weichei an sich heran lassen. Tatsache ist aber, dass ich innerlich schon unruhig bin. Ich erwäge z.B. auch, mich mal eine Weile rar zu machen und abzuwarten, was von ihrer Seite aus kommt. Sehe aber die Gefahr, dass sie das als Desinteresse bewertet und den Spieß umdreht.

Luardya  17.06.2011, 13:39
@riffraff89

Glaub mir.. im Prinzip sind wir Frauen gar nicht so biestig.. und auch wir kämpfen gerne um einen Mann..

Also mach das mal. Melde dich mal eine Weile nicht und warte ab, ob sie sich meldet.. Wenn sie es wirklich nicht tut, hat sie jetzt schon kein Interesse und dann weisst du es wenigstens..

Dann kannst du dich nach einer anderen umsehen.. hast ja scheinbar einige zur Auswahl ;)

sag ihr doch, was Deine Sorge ist. Wenn Sie Interesse hat, dann sollte sie Dir sagen können, was sie will oder was nicht. Wenn sie studiert, steckt sie vielleicht in irendwelchen Prüfungen und hat wirklich wenig Zeit. Sag ihr doch einfach, dass Du Dich ausgeschlossen oder abgewimmelt fühlst, wenn sie sich so selten meldet und dass Du einfach nur mal hören willst was so los ist. Wenn Sie Dich mag, sollte sie sich davon nicht bedrängt fühlen.

riffraff89
Beitragsersteller

Ich möchte halt auch nicht, dass sie sich meinetwegen Verstellt. Ich hätte dann die Sorge, dass es ihr dann zu anstrengend wird und sie sich weiter distanziert.

jellybeanie  17.06.2011, 13:08
@riffraff89

..aber Du willst doch wissen, woran Du bist, oder? Dann wirst Du sie wohl fragen müssen. Du musst Ihr ja nicht gleich eine Antrag machen :) Wenn Sie nicht "will", wird sie sich sowieso distanzieren- auch wenn Du weiter wartest. Lad sie auf ein Eis ein und sage ihr was Du gern möchtest und dass es Dich irritiert, wenn sie so kurz angebunden ist......, vielleicht gibt es dafür auch eine Erklärung.

riffraff89
Beitragsersteller
@jellybeanie

Sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht. Daraufhin bekam ich drei Tage in Folge eine Gute-Nacht-SMS und dann irgendwann hörte es wieder auf. Stress hat sie ja tatsächlich, dass weiss ich, da sie gleichzeitig noch arbeitet. Ich möchte ja auch garnicht auf weitere Treffen drängen. Mir gehts nur um den "kleinen Anruf/kleine SMS" zwischendurch so nach dem Motto "Ich vermisse dich und freu mich auf unser nächstes Treffen". Solche Texte schreibt sie mir ja tatsächlich auch, aber eben nur einmal pro Woche. Ich überlege jetzt, mich mal etwas rar zu machen um mal zu gucken ob sie mich wirklich vermisst. Icxh möchte aber auf der anderen Seite, und das steht dieser Strategie im Wege, nicht, dass die Distanz noch größer wird!

jellybeanie  17.06.2011, 17:00
@riffraff89

.. wirklich raten kann Dir sowieso keiner. Aber Du scheinst mir schon hin und her gerissen zu sein. Vielleicht solltest Du die Zeit zwischen euren Treffen nutzen darüber klar zu werden. Wenn sie Dir wichtig ist, musst Du wohl das "Risiko" eingehen und warten, was sich ergibt...auch wenn es am Ende umsonst ist. Mach doch einfach das Beste aus der Zeit, die ihr habt und der Rest ergibt sich von allein...so ist das Leben. Und alles Gute für euch...

Hallo riffraff,

ich kann Dir Deine Gefühle sehr gut nachempfinden, das alles erinnert mich an die Anfänge meiner eigenen Beziehung. Mein Partner war genauso drauf, wie Deine Freundin. Das hat mich zeitweise zu klammerhaftem Verhalten gebracht, obwohl ich dieses eigentlich verabscheue. Genauso wie Du, konnte ich mir sein Verhalten nicht erklären und habe es mit mangelndem Interesse verwechselt. Auch meine Freunde haben so reagiert, wie die meisten der Antworter hier.

Die Realität sah aber ganz anders aus, und die hab ich erst in langen Gesprächen herausgefunden. Er ist halt einer der wenigen Menschen, bei denen das absolute Verliebtsein erst später kommt (wahrscheinlich, weil er auch ansonsten sehr skeptisch allem Neuen gegenüber ist). Und diese Verliebtheit kam - mit voller Wucht - aber eben erst später. Und sie wächst immer noch...

Ich will damit nur sagen, dass es sich manchmal sehr lohnt, wenn man Geduld hat. Und wenn man mal nicht auf andere hört, sondern auf das eigene Herz. Sei froh, dass sie nicht klammert und Dir Deine Freiheiten lässt. Lasse ihr ebensoviel Luft - dann wirst Du die beste Frau haben, die Du haben kannst. Die Liebe wächst dann von ganz allein.

Vielleicht ist sie nur mit dir zusammen , grade weil du der sohn ihres chefs bist!Also..so wie sich das für mich anhört ist sie nicht grad sooo verliebt.

Mein tipp:Ergreife du mal die chance, und fang du an dich öfters zu melden. Vielleicht denkt sie ja so: "er meldet sich nur 1mal pro woche, dann mach ich das auch so!"Dass heisst, du müsstest den ersten schritt machen. Wenn du das vllt 2 wochen versucht hast, dann warte ab was kommt. wenn sie so "zurückkhaltend" bleibt, sehe ich keine zukunft in eurer beziheung.

Naja, trotzde viel glück!

riffraff89
Beitragsersteller

Ich glaube meine Position ist weniger der Grund da ich mich auch sehr zurückgehalten habe. Das ganze hat sich über fast ein ganzes Jahr so entwickelt. Also ganz langsam, aus einer Freundschaft heraus. Ich glaube nicht, dass die Arbeit der Grund war. Zweifel habe ich lediglich in derlei Hinsicht, als dass sie mir vielleicht nicht die Wahrheit sagen würde, wenn es jemanden Anderen gäbe. Sie würde mich nicht verletzen wollen. Also wenn ich jemanden nicht verletzen will, dann melde ich mich einfach immer weniger, immer seltener bis die Gefühle von sich aus auch auf der anderen Seite nachlassen. Ich hoffe blos, dass sie das nicht mit mir macht.

Richtig verliebt scheint sie meiner Meinung nach nicht zu sein. Aber du wirst sie einfach mal direkt darauf ansprechen müssen. Du willst ja auch nicht, dass sie nur bei dir ist, weil du der Sohn vom Chef bist!