Obdachlose machen mich traurig?

5 Antworten

Du kannst Essen anbieten, das machen wir auch.

Oder fragen, wie man helfen kann.

Es gibt Obdachlose, die nur auf der Straße leben können, so wurde mir das gesagt.

Und es gibt Obdachlose, die etwas Hilfe brauchen um von der Straße wegzukommen.

Man kann nicht jedem Menschen helfen aber wenn jemand um Hilfe bittet, kann und sollte man helfen.

das ist traurig, aber politisch gewollt, weil ja nichts dagegen getan wird .. oder nicht genug . oder nur unzureichend .. usw .. das Problem ist, das immer mehr total psychisch krank sind, und das wird auch jeder, der auch nur eine Nacht draußen verbringen muß . Warum wachsen die Zahlen, obwohl das neue Bürgergeld die Leute in Arbeit bringen soll . (?!) . Diese Leute sind alle krank und keiner hilft ihnen .. ob sie verr׶∆krn oder wo ihre Notdurft kümmert die nicht, die nur noch den Ukraine kri@# im Kopf haben, aber hier das elend nicht sehen (Wolken} unsere deutsche Jugend, so es sie noch gibt, muß das alles ausbaden, was die Akten verbo@¶∆t haben

Ja, du hast Recht, aber urteile nicht, denn jeder hat seine Gründe.

Die meisten Obdachlosen entscheiden sich dafür obdachlos zu sein. So schlimm sich das auch anhört...

Hilfebedürftig sind wohl die meisten, nur manchmal möchte man sich nicht helfen lassen...

Ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Da kann man nix tun. Außer Geld spenden. Aber da man nicht weiß, was die damit machen, ist es nicht ratsam. Die Obdachlosen müssen selbst Hilfe suchen, nicht nur betteln. Es gibt einige Möglichkeiten in Deutschland. Aber die meisten sind eh selbst Schuld daran, zB Sauferei.