Nägelbeissen?

3 Antworten

Man kann schon eine gewisse Sucht dafür entwickeln, sehe ich jedes mal bei meiner Schwester, die kann einfach nicht ohne (könnte aber auch daran liegen das die für alles und jeden Verband und Pflaster haben will, die kaut so lange bis es Blutet)

Man kann sich das aber auch ganz einfach abgewöhnen, lass den Finger einfach aus dem Mund, habe auch die zeit des Nägel kauens hinter mir, naja eher zu faul gewesen zu Feilen :D

Nägel kauen ist aber auch nicht gerade Gesund, die meisten Bakterien hat man an den Händen die man dann immer im Mundbereich hat, der ein oder Andere hat deswegen Öfters auch mal Herpes oder Blasen an den Lippen oder ist Krank geworden wegen den Vieren und Bakterien an den Fingern.

Wenn du nur schwer damit aufhören kannst währe eine Alternative Handschuhe oder Pflaster an den Fingerkuppen zu nutzen.

Das Verlangen danach wird schon eine Zeitlang bestehen. Ob man das als Entzugserscheinung titulieren muss, wage ich zu bezweifeln.

aber ja, dann muss man sich einen Ersatz suchen sonst wird man psychisch