Nachbar...?

4 Antworten

Hast du den Vermieter informiert? Durch solche Aktionen (u. A. Sachbeschädigung) kann er sogar gekündigt werden meines Wissens.

Flucht123
Beitragsersteller

Der droht mir mit Kündigung weil der Ruhe möchte. Er meint ich muss das instand halten.

Hi, lass in Zukunft immer die Handykamera mitlaufen, wenn Du den Hausflur betrittst, spuke nie mehr gegen seine Tür, geh weiter, wenn er dich provozieren will! Sprich andere Nachbarn an, ob sie was gesehen haben, sie sind dann Zeugen

Flucht123
Beitragsersteller

Tu ich aber die Batterie ist alt. Ich kann nicht Nachbarn ansprechen weil ich dann abgefangen werde.

nochnefrage  02.11.2021, 16:24
@Flucht123

Dann kauf einen neuen Akku! Kostet 10 Euro. Das muss es Dir wert sein, es geht um deine Lebensqualität, oder nutze immer eine Powerbank.

Wie, Du wirst abgefangen, von wem? Dann verständige die Nachbarn via Brief, verabrede dich.

Flucht123
Beitragsersteller
@nochnefrage

Ich brauche einen neuen Pullover für den winter, oder eine jacke statt pullover und eine hose, ich trage seit 14 monaten die selbe, sie hält und hält :)

Hast du schon mal mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung darüber gesprochen?
Ich würde die Füße still halten, also nicht mehr spucken etc. Das macht dich angreifbar und sie könnten dich ebenfalls dafür drankriegen

Flucht123
Beitragsersteller

Hausverwaltung meint ich soll das dem Vermieter melden, der Vermieter will nichts davon wissen und droht mit Kündigung. Warum macht mich das angreifbar?

Michito  30.10.2021, 11:11
@Flucht123

Na ja, er kann den Spieß umdrehen. Stell dir vor er filmt dich dabei, dann bist du hinterher der Übeltäter

Flucht123
Beitragsersteller
@Michito

Der hat eh immer Zeugen, es werden Treffen veranstaltet, wenn ich mich Mal wehre wo dann leuten gezeigt wird schau Mal ich hab nichts gemacht und der spuckt gegen meine Tür. Die sollen dann gefakte Tagesbücher unterschreiben oder sich als Zeuge bereitstellen. Das wird aber auch gemacht, wenn ich nichts mache, weil die sowas auch vortäuschen.

nochnefrage  02.11.2021, 14:13
@Flucht123

Hey, Du spuckst gegen Türen, dass ist eben das gleiche, was der andere macht.

Warum macht mich das angreifbar?
Flucht123
Beitragsersteller
@nochnefrage

Was würdest du machen wenn 3 Monate gegen deine Tür gespuckt wird dir Müll vor die Tür und in den Briefkasten gsteckt wird?

nochnefrage  02.11.2021, 16:16
@Flucht123

Fotografisch dokumentieren, ein Protokoll führen über JEDES Ereignis, jedesmal der Hausverwaltung melden, nach Zeugen suchen. Die Polizei fragen, Stalkingberatung aufsuchen. Und immer mit Videomodus durch den Hausflur.

Flucht123
Beitragsersteller
@nochnefrage

Fotografisch dokumentieren, Done werde nachlässiger

ein Protokoll führen über JEDES Erreignis, 18GB Digital

jedesmal der Hausverwaltung melden,fühlt sich unzuständig

nach Zeugen suchen. done

Die Polizei fragen, hälts für Mieterstreit, fühl sich unzuständig

Stalkingberatung aufsuchen. Done nutzlos

Und immer mit Videomodus durch den Hausflur. Done, gelegentlich batterie leer mit fatalen folgen

nochnefrage  02.11.2021, 16:21
@Flucht123
 Batterie leer

Das kannst du verhindern, nutze eine Powerbank.

nach Zeugen suchen. done

Und? Was sagen die, was haben die gesehen?

Flucht123
Beitragsersteller
@nochnefrage

Das kannst du verhindern, nutze eine Powerbank. - kein geld

Und? Was sagen die, was haben die gesehen? - wollen nichts damit zu tun haben oder werden nicht eingeladen oder nicht ernst genommen, unteschiedlich

nochnefrage  02.11.2021, 16:37
@Flucht123
kein geld

Ab 3 Euro für die kleinen! Ich hab dann alles geschrieben, was ich kenne, tut mir leid, dass es so läuft für dich.

Ein wenig habe ich den Eindruck, so richtig engagiert bist du nicht, es gibt sicher Situationen, in denen man wenig Geld hat, aber unter 10 Euro kriegt man fast immer zusammen, wenn es wichtig ist!

nochnefrage  02.11.2021, 16:40
@Flucht123

Oder gebaucht kaufen. Und 3 Euro, mal ehrlich, die kann nahezu immer aufbringen. Alles Gute.

Ausziehen bei dem Vermieter und dem Nachbarn wird das nie was werden.