Klingelanlage komisch - klingel bei mir, es bimmelt woanders?

3 Antworten

Es kann an der Signalverarbeitung in der Klingelanlage liegen oder jemand hat eine Reparatur/Wartung an der Klingelanlage ausgeführt und etwas falsch angeklemmt.

Häng erst mal ein Schild an die Klingel unten, damit Besucher Bescheid wissen und fordere den Vermieter auf, das Ganze umgehend in Ordnung zu bringen.

Da scheint ein technischer Defekt vorzuliegen. Wende dich an den Vermieter und schildere die Situation. Frag auch mal bei den anderen Bewohnern nach, ob das da ähnlich ist. Der Vermieter muss sich dann darum kümmern.

Moderne Klingelanlage haben ein BUS-System, d.h. das Klinkelsignal wird an Alle gesendet, und das betreffende türtelefon filtert sein Signal raus und lässt die Station klingeln. Das kann ein Elektriker wieder programmieren. Ist Sache des vermieters.