Auf einen Café treffen mit ihr?

Bild 1  - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie) Bild 2  - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)

5 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich den Chatverlauf nicht gerade unnormal. Ich wäre nicht so bersorgt wie du.

Treff dich auf jedenfall mit ihr. Geb nicht auf ohne es zu probieren, nur weil du Angst vor Momenten hast, in denen es still sein kann. Ich kann dir sagen, dass ich auch ziemlich schüchtern bin, aber das musst du einfach versuchen etwas abzulegen, wenn ihr euch trefft. Nimm deinen ganzen Mut zusammen, das schaffst du! Gerade wenn sie selbst auch eine schüchterne Person ist, wird sie das auch verstehen. Auch wenn ihr am Anfang vielleicht über "normale" Themen redet und dir das Gespräch langweilig erscheint, dann nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Irgendwie kommt man meistens immer auf eine spannende oder lustige Geschichte aus seinem Leben. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf (den kennst du zwar garantiert schon): Wenn man gemeinsam lacht, bricht das das Eis! :) Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß und Glück, wenn ihr euch das erste Mal trefft.

Also um ehrlich zu sein liegt diese „langweilige“ Atmosphäre beim Schreiben nicht an dir. Das fällt mir bei diesem Bild auf. Du sorgst für Kommunikation und Gesprächsthemen. Falls von ihr nie zuerst etwas kommt, solltest du probieren weniger zu schreiben und wenn sie Interesse hat, wird sie sich mehr engagieren.

Die Chat-Situation sagt oft nichts über die reale Situation aus. Es kann „live“ ganz anders sein. Ob du dich treffen möchtest, musst du letzten Endes für dich entscheiden.

Ähm eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ihr könnt über Hobbies,Schule,Freunde etc reden

Du musst nur wie ein offenes Buch sein. Trau dich!

LG

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja aber auf lange Sicht ist der Chat glaube ich nicht so gut

Laugenstange2  26.04.2018, 19:27
@VitoScaletto

Oh doch-es gibt Leute die viel reden und gar nicht aufhören wollen & es gibt Leute die schüchtern sind und gar nichts sagen

Hallo,

da ist doch nichts verkehrtes dran, daher kannst du ohne schlechtes Gewissen zu haben, dich mit ihr treffen.

Nutze die Chance ;-)

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich jetzt schon kein gutes Gefühl habe...

user82563922  26.04.2018, 19:29
@VitoScaletto

Mensch du bist mir einer...

Wenn du so Negativ denkst, dann lass es doch komplett sein !!!

Wo liegt das Problem ?

Du hast doch nichts falsch gemacht und beim Daten hast du zudem nichts zu verlieren. Ihr lernt euch erstmal nur kennen, alles andere kommt danach, daher solltest du mehr Selbstbewusstsein haben.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja aber was ist wenn es peinlich wird oder diese Stille Auftritt? Ich weiß nunmal nicht worüber man sich 2 Stunden unterhalten soll. So bin ich nicht. Sogar mit Freunden treffe ich mich alleine nur ungern weil ich Panik vor sowas habe.

user82563922  27.04.2018, 07:40
@VitoScaletto
Ja aber was ist wenn es peinlich wird oder diese Stille Auftritt?
Ich weiß nunmal nicht worüber man sich 2 Stunden unterhalten soll. So bin ich nicht.

Was heißt still ?

Hast du etwa Angst, das du beim Gespräch nichts sagen wirst und dir nichts einfallen wird ?

Das brauchst du nicht und du musst ja nicht 2Std. über ein Thema quatschen. Wenn man mitten im Gespräch ist, dann kommt es Automatisch vor, das es vom kurzem zum langen Gespräch führen kann.

Hast du irgendwelche Hobby's bzw. was machst du so in deiner Freizeit ?

Das sind alles Sachen, mit der du dich mit ihr unterhalten kannst und außerdem kannst du ihr auch nach Hobbys fragen, was sie so gerne macht und was sie z.B gestern so gemacht hat usw...

Dir wird schon was einfallen und glaub mir wenn ihr mitten im Gespräch seit, dann vergehen diese 2Std. Ruck Zuck und du hast es dann geschafft, daher solltest du mehr aus dir rauskommen und Positiv an die Sache herangehen so schlimm kann es doich nicht werden. Es ist nur ein treffen und kein Vorstellungsgespräch wegen einer Ausbildung oder Arbeitsplatz.

Daher nochmal, lass dir was einfallen und gehe mit viel Selbstbewusst in das Gespräch.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja aber über Hobbys und Freizeit haben wir ja schon geschrieben. Da ist alles gesagt und wir wissen alles

Ich würde mich an deiner Stelle bisschen mehr trauen, auch im Chat 😊

aber wirke dennoch nicht zu aufdringlich.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Schlag mal was vor 😅

Berna21  01.05.2018, 20:51
@VitoScaletto

Zum Beispiel könntest du ihr schon Komplimente machen. Oder irgendwie schreiben: denk mal wenn wir uns treffen machen wir dies und das (irgendwas was sie mag zum Beispiel)