"nächster Freitag" Bedeutung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Bedeutung für "nächsten Freitag" ist nicht fest definierbar. Mit "nächsten Freitag" kann sowohl der nächste Freitag als auch der Freitag die Woche darauf gemeint sein.

Wenn du mal in die Sitatuion kommen solltest das eine Terminierung auf "nächsten Freitag" lautet, dann frage doch einfach nach welcher Freitag genau gemeint ist, so lasen sich Missverständnisse ganz einfach vermeiden.

Kann unterschiedlich interpretiert werden. Für mich wäre wenn heute Dienstag wäre "nächster freitag" der freitag in einer Woche. Am.besten du fragst die person nochmal

Der nächste Freitag, ist der Freitag in der kommenden Woche. Der Freitag diese Woche ist dieser Freitag.

Nach meinem Verständnis ist der nächste Freitag der Freitag, der jetzt als erstes kommt.

Ein Freitag in der nächsten Woche braucht genau diesen Zusatz - nächste Woche.

Bei mir wäre der nächste Freitag auch die nächste Woche .