Abkürzung für Veganer?

8 Antworten

Veganer sind eine Untergruppe der Vegetarier und es gibt in der deutschen Sprache keine andere Bezeichnung für sie.

Wie du selber siehst ist Veganies keine Abkürzung sondern eine Verlängerung des Wortes.

In der Regel werden Veganer als Veganer bezeichnet, oder auf Englisch dann vegans.

Die Abkürzung im allgemeinen Sprachgebrauch für Vegetarier ist "Veggies"

Ist das so? Ich glaube eher, dass "Veggie" sowohl für Vegetarier als auch Veganer steht.

das wort vegan ist selbst eine abkürzung aus dem englishcne: vegetarian> vegan

Ich würde eher sagen, dass Veggie die Abkürzung für Veganer ist.