Nächste Realverfilmung?

Pocahontas 56%
Rapunzel 22%
Nightmare before Christmas 11%
Einen anderen 11%
Cap und Capper 0%
Bernhard und Bianca 0%
Bärenbrüder 0%

9 Stimmen

5 Antworten

Sie sind ja schon an Moana dran, und das bisher bekannte Casting lässt böses befürchten. Denn nein, nur weil jemand ein guter Synchronsprecher ist, heißt das nicht, dass er der richtige Schauspieler für die Rolle ist.

Pocahontas

Zu Pocahontas gibt es schon seit ein paar Jahren Gerüchte das er als Realfilm kommen soll.

Finde ich aber garnicht so schlecht.

Nightmare Before Christmas könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Aber Bärenbrüder, Cap und Capper, Bernhard und Bianca, etc. kann ich mir garnicht als Realfilm vorstellen.

Ich könnte mir nur bei "Küss den Frosch" eine gute Umsetzung vorstellen, da das Setting an sich zu gut ist, um viel kaputt machen zu können...

Bei den Tim Burton Werken und "Taran und der Zauberkessel" (der ja anscheinend auch schon in Bearbeitung ist) kann ich mir gut vorstellen, dass der düstere (fast schon "gruftige") Ton nicht getroffen wird.

Nill
Beitragsersteller

Ich bezweifle echt das msn nightmare before christmas gut real umsetzen kann

Besonders dieses übertriebe bekommt man mit echten menschen nicht hin

Und man wird auch nicht so viel augenmerk drauf legen wie in den 2000ern beim gringe das versucht wird heran zu kommen

Nill
Beitragsersteller

Naja man kann schon was kaputt machen

Diana könnte nicht mehr arm sein und der prinz auch nicht mehr pleite

Der Bürgermeister könnte asiatisch sein und seine tochter auch

Man könnte den vudooaspekt für zu rassistisch halten und ihn stattdessen zu ner hexe machen mit weißer hat

Das der eine weiße duener zum prinzen wird könnte man als blackfacing interpretieren

Und es wurde beim alten film schon kritisiert das die beiden bei viel zu vielen szenen frösche waren und keine schwarzen Menschen

Und man könnte ihr auch quasi schon alles geben wie bei starwars as sie schon zu beginn ein erfolgreiches Restaurant

Und man könnte vielleicht auch diana queer machen und den prinzen zu ner frau oder sie lässt den prinzen sitzen und heiratet ihre freundin

Oder sie serviert beide ab und konzentriert sich auf ihren laden

Vielleicht adoptiert sie dafür ein weißes waisenkind oder so

Und die jungelfrau is auch nicht mehr blind weil man kann nicht ne poc person mit schwächen zeigen das wäre diskriminierend

Und vorher wurde die figur diana schon kritisiert das sie keinen afro hat sondern locken

https://images.app.goo.gl/GgXnbMSQkK1CdDep6

Von Pocahontas und Rapunzel gibt es bereits Realverfilmungen wenn auch nicht von Disney da es sich ursprünglich nicht um Disneycharaktere handelt und die anderen Filme bestehen Größtenteils aus nicht-menschlichen Charakteren, da macht ne Realverfilmung wenig Sinn.

Nill
Beitragsersteller

Es gibt auch von der kleinen meerjungfrau ne realverfilmung und das vor der von disney

.

König der löwen und susi und strolch haben sie such verfilmt

kaorichan  30.10.2023, 10:34
@Nill

Die kleine Meerjungfrau ist ja auch nicht original Disney und König der Löwen keine Realverfilmung.

Nill
Beitragsersteller
@kaorichan

Ariel is die kleine meerjungfrau

Rapunzel von disney is auch nicht 1:1 das original

.

Doch erschien 2019

kaorichan  30.10.2023, 10:49
@Nill

Ariel ist aber nunmal nicht Original Disney.

Der König der Löwen ist Computeranimiert und keine Realverfilmung

Nill
Beitragsersteller
@kaorichan

Rapunzel auch nicht

Trotzdem wurde das realverfilmt

.

König der löwen läuft unter realverfilmung

kaorichan  30.10.2023, 11:24
@Nill

Nein, tut es nicht. Es ist Fotorealistisch, nicht Real.

Nightmare before Christmas

wurde bereits angekündigt

Nill
Beitragsersteller

Wo?