Welche (Disney-)Filme für Kinder sind einfach zu verstehen?

4 Antworten

Hallo🙂

Ich würde dir Serien empfehlen. Bin großer Disney Fan und hätte bei keinem einzigen Film bedenken. Aber sowohl bei 'Duck Tales' und auch der 'Gummibärenbande' steht die Gemeinschaft, die Freundschaft im Vordergrund. Diese Botschaft ist vielleicht etwas was deinen Kindern gut tun könnte.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super Idee! Ich hoffe da sind welche bei.

König der Löwen, Dschungelbuch, Ratatouille, Peter Pan, Ralph reichts (?) Hotel Transsilvanien, Findet Nemo/Dorie, ET, Unendliche Geschichte, Arielle, Oben, Tarzan, Ice Age, Pocahontas, Küss den Frosch, Casper, Toy Story, Asterix, Ein Königreich für ein Lama, Jurassic Park, Die Eiskönigin, Shreck, Kevin, Ich Einfach unverbesserlich, Feivel Teil 1, Mulan, Monster AG, Die Unglauvblichen, Merinda

Naja ich würde auch von mir selbst sagen das ich bestimmte Inhalte erst sehr spät verstanden habe. aber ich denke so in die Richtung :

Vaiana, Zoomania, bei Mädchen auch gerne die eiskönigin, auch ice Age… deutsche Komödien Kinderfilme sind auch ganz süß und recht einfach gemacht aber eher für Mädchen , da hätten wir zum einen natürlich die legendären Bibi und Tina Filme ( wobei die ab dem 4. Teil ziemlich Grottig werden, Hanni und Nanni, mein Lotta Leben oder auch wendy. Für Jungs müsste es ab nem gewissen Alter schon etwas mehr rumsen wenn ich an mich zurückdenke. Da kommen wir aber mit der Altersfreigabe selbst bei einigen animierten Versionen von Star war’s und co nicht mehr hin. Für ältere Kinder wäre ich dann nämlich wieder bei Fluch der Karibik und co, das finden eigentlich Jungs und Mädels cool

Moinmeister545  15.01.2023, 19:19

Ich glaube die Einfachheit der Filme ist nicht unbestritten und wenn eine gemischte Gruppe unterschiedlicher Leistungsstufen das schaut könnten Einzelfälle über oder unterfordert werden. Ich finde es deshalb persönlich am wichtigsten das alle Spaß an dem Film haben und sich weder ein Kind im Horrorfilm gegangen fühlt noch wie ein Baby behandelt