Findet ihr es blöd, dass Disney andere Unternehmen übernimmt?

9 Antworten

Nenn mir EIN berühmtes Franchise, das durch Disney besser geworden ist. Disney hat mir meine Lieblings-franchises und Charaktere genommen und sie So respektlos behandelt wie es nur ging. Es interessiert sie nicht, was die Fans angeht, sie ändern einfach alles so um wie sie es gerne hätten, und sind einfach nur Geldgeil. Ich, als Riesen Marvel und Star Wars Fan, aber auch Fan von anderen Filmen wie Indiana Jones schaue mir manche Sachen mittlerweile garnicht mehr an wenn sie von Disney sind, weil ich es nicht mehr ertrage das Disney noch mehr Charaktere zerstört, die ich geliebt habe…

Kurzgesagt: Micky Maus ist ein A####loch

Woher ich das weiß:Hobby – Filme , Comics, Figuren und storygames sind mein Leben

Chink1
Beitragsersteller

Geiler Kommentar hahahaha aber ja du hast Recht. Ich kann es nachvollziehen, wenn Fans das sehr stört.

Eigentlich finde ich es nicht so toll, weil Disney Star Wars ja nicht sehr gut gemacht hat. Also die letzten drei Filme waren ja …. Aber trotzdem ist es gut, denn wenn man Disney hat, kann man sehr viele Filme kostenlos gucken und man hat alle in einem Programm. Es wäre wahrscheinlich schon blöd, wenn man sich für Lucasfilm, Marvel, … was eigenes runterladen müsste.

Lucas hat meiner Ansicht nach einen Fehler gemacht alles an Disney zu verkaufen. Mit Kotor I und Kotor II sowie Star Wars Episode 3 gelang ihm nochmal eine bahnbrechende Weiterentwicklung, die von den Fans damals nicht verstanden wurde. Er hätte einfach weitermachen sollen.

Es ist meist ein Problem wenn ein Quasi Monopol entsteht. Und dieses dann noch wie ein Drache auf seinem gehorteten Schatz sitzt und jedes gekaufte Franchise bis zum allerletzten Fan enttäuscht und verschreckt. Aber langsam verkauft sich der ganze Disney bumms Kram nicht mehr gut.

Star Wars? Tot

Marvel? Bis zum allerletzten Helden ausgeblutet und völlig verrant nach Endgame

Indiana Jones? Beerdigt

Neue Produkte? Alle nur mäßig erfolgreich und gefühlt immer alte trope neu animiert.

Dazu kommt noch die immer währenden politischen Qouten die häufig Innovation und Kreativität verdrängen um politische korrekt zu sein und nicht anzuecken.

Aber wie bei vielen großen Firmen läuft es halt wenn man nen großen Teil des Marktes kontrolliert, weil die Alternativen fehlen und der normale Bürger das dann einfach weiter konsumiert.

Bestimmt gab es aber einige Studios, die das Geld brauchten oder es einfach genommen haben, weil lohnt sich halt, aber positiv für den Verbraucher ist es am Ende nicht und für die Fans der miserablen fortgeführten Franchises ganz besonders nicht.

Und wenn wir dabei sind Walt Disney war auch noch Antisemit

Chink1
Beitragsersteller

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Besonders die politische Korrektheit zerstört alles. Das gilt übrigens für die ganze Filmindustrie und nicht nur für Disney…

Naja, es gab ja finanzielle Gründe dafür, also ist eher die Frage nach den Alternativen fällig und da gab es glaub ich keine 🤷‍♀️

Chink1
Beitragsersteller

Ja, aber diese Konzerne hätten vielleicht ihre Produkte doch auch ohne Disney gut verkauft. Beispielsweise ist Marvel sehr beliebt.

Lara250907  30.05.2024, 22:48
@Chink1

Es stimmt schon, dass die Filme zum Teil sehr beliebt waren/sind, aber unternehmen können sich ja dennoch finanziell verkalkulieren…