Nadel bei Nähmaschine stecken geblieben?
Hallo,
ich habe heute angefangen mich mal wieder mit meiner Nähmaschine zu beschäftigen und bin noch ein Anfänger, jedoch habe ich alles richtig nach Anleitung gemacht und eingefädelt, doch beim Rückwärtsgang ist die Nadel unten stecken geblieben und bewegt sich nun nur ein paar mm hin und her aber kommt nicht mehr raus :-(
Den Stoff musste ich rausschneiden da die Nadel ja nicht raus kommt.
Was tue ich nun?
Die Maschine ist so gut wie neu.
Danke!
Hier ein Bild von der Nadel.
4 Antworten
Versuche erst mal, die Spule des unterfadens raus zu nehmen, wenn das ohne Gewalt nicht klappt, löse die Nadel schraube, Schraub sie später aber richtig herum wieder ein, da hat sich warscheinlich der unterfaden verheddert.
Dann Schraube die Nadel locker und ziehe sie heraus, sobald der obere Antrieb nach oben gehobe wurde...
Warscheinlich ist die Nadel auch verbogen...
Den Fuß lösen (abklicken) und mit einer Zange an der Nadel ziehen. Die ist eventuell verbogen.
Hallihallo
Ich würde die Nadel lösen. Nadelhalterung nach oben fahren. Dann die Nadel mit einer Spitzzange versuchen rauszuziehen. Vorsichtig... bloß nicht abbrechen.
Als erstes solltest du die Fäden entfernen, am besten mit einer Pinzette. Dann sollte sich die Nadel auch wieder bewegen lassen.
habe ich gerade getan, leider funktioniert es trotzdem nicht :-(
Wie weit unten ist die Nadel? Lässt sich die Spule entfernen? Hast du schon probiert, die Nadelhalterung zu öffnen, so dass die Nadel zwar stecken bleibt, sich die Nadelstange aber evtl bewegen lässt?
hey! die spule lässt sich locker abnehmen. irgendwie funktioniert es trotzdem nicht :-(