Nadel bei Nähmaschine stecken geblieben?

Hier ein Bild von der Nadel.

4 Antworten

Versuche erst mal, die Spule des unterfadens raus zu nehmen, wenn das ohne Gewalt nicht klappt, löse die Nadel schraube, Schraub sie später aber richtig herum wieder ein, da hat sich warscheinlich der unterfaden verheddert.

peonylouu
Beitragsersteller

hey! die spule lässt sich locker abnehmen. irgendwie funktioniert es trotzdem nicht :-(

deruser1973  12.09.2021, 23:15
@peonylouu

Dann Schraube die Nadel locker und ziehe sie heraus, sobald der obere Antrieb nach oben gehobe wurde...

Warscheinlich ist die Nadel auch verbogen...

Von Experte deruser1973 bestätigt

Den Fuß lösen (abklicken) und mit einer Zange an der Nadel ziehen. Die ist eventuell verbogen.

Als erstes solltest du die Fäden entfernen, am besten mit einer Pinzette. Dann sollte sich die Nadel auch wieder bewegen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

peonylouu
Beitragsersteller

habe ich gerade getan, leider funktioniert es trotzdem nicht :-(

Schnuppi3000  12.09.2021, 20:53
@peonylouu

Wie weit unten ist die Nadel? Lässt sich die Spule entfernen? Hast du schon probiert, die Nadelhalterung zu öffnen, so dass die Nadel zwar stecken bleibt, sich die Nadelstange aber evtl bewegen lässt?

Von Experte mamschki bestätigt

Hallihallo

Ich würde die Nadel lösen. Nadelhalterung nach oben fahren. Dann die Nadel mit einer Spitzzange versuchen rauszuziehen. Vorsichtig... bloß nicht abbrechen.

deruser1973  12.09.2021, 23:16

Ich denke, dass die Nadel schon krumm ist und deswegen Klemmt...