Was ist mit dem Obergarn an meiner Nähmaschine ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ober-und Unterfaden sollten das gleiche Garn sein, prüfe die Oberfadenspannung, sie sollte zwischen 3 und 4 liegen, bei den meisten Maschinen links an der Schmalseite.

Reanne  23.07.2016, 18:46

Danke für den Stern.

übrtprüfe, ob du die unterfadenrolle vergessen hast, ob diese leer ist oder die unterfadenspannung zu stark ist.

ich hatte das auch mal. Bei mir lag es daran, dass ich die falsche Nadel hatte. Probier mal eine Nummer kleiner und/oder größer. Ansonsten ist der Faden vielleicht nicht richtig auf Spannung?

Unterfadenspule falsch herum eingelegt?

Es könnte an der Spannung des Fadens liegen.