Nacktschnecken Trauma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich muss ja auch schon ohne so ein ekelhaftes Erlebnis fast kotzen wenn ich die Viecher sehe XD
also... was helfen könnte, wäre, dass du dich versuchst LANGSAM an den Anblick zu gewöhnen. vlt jemanden bitten dass er dir mal ein Bild von einer raussucht, aber ein kleines und es dir zeigt und dann halt langsam größer werden und dann auch mal draußen dich vorsichtig annähern.

Aber so oft begegnet man Nacktschnecken ja auch nicht, dass es ein massives Problem wäre, oder ? haha

Wie traumatisch das erst für die Schnecken war, damals!

Im Ernst, als Gärtner mag ich Nacktschnecken auch nicht besonders, aber eklig sind die eigentlich nicht. Findest Du Gehäuseschnecken sympathischer? Wir haben als Kinder zum Spaß Schneckenrennen gemacht, mit schönen großen Weinbergschnecken.

Ja kann sein, ne Phobie kann man ja theoretisch gegen alles haben.