Sind Nacktschnecken obdachlose Weinbergschnecken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 30%
Sonstiges (Ich habe Probleme mich zu entscheiden) 9%

9 Antworten

"Nacktschnecken" bilden keine systematische Gruppe: Der Prozess der Gehäuserückbildung hat in unterschiedlichen Familien der Klasse Schnecken (Gastropoda) stattgefunden.

Die Art Weinbergschnecke (Helix pomatia) ist gehäusetragend und gehört zur Unterordnung Landlungenschnecken (Stylommatophora), dort zur Familie der Schnirkelschnecken (Helicidae).

(z. T. nach Wikipedia)

Ja

Wobei sie heutzutage häuslich benachteiligte Schnecken genannt werden wollen.. quasi HbS-Weinbergfassung

Nein, das sind freiwillige Nudisten.

itsnotrollacc
Beitragsersteller

Ist das nicht in der Öffentlichkeit verboten?

earnest  07.07.2020, 14:13
@itsnotrollacc

Genau. Wegen dieser Unbotmäßigkeit verweigert der Staat ja auch die Zuteilung von Wohneigentum.

Nein

Nacktschnecken haben von Natur aus keines,sie schützen sich mit ihrer Erdähnlichen Tarnung