Nachzahnspange kaputt... Was tun?

2 Antworten

Hallo Unknownuser,

ich fürchte, dass du nicht begeistert bist, was ich dir schreibe.

Deine Versicherung, also alle Versicherten, haben dir eine KFO-Behandlung bezahlt. Das Geld ist weg und die Behandlung hat nichts gebracht - weil du nicht mitgemacht hast. Und das Thema: "Es tut so weh" oder "ich habe es vergessen" nehme ich dir nicht ab. An den Schmerzen der Zahnspange ist noch keiner gestorben und Essen und Zocken .... vergißt man ja auch nicht.

Darüberhinaus ist das was du gerade mitmachst, ein wichtiger Schritt in Richtung Erwachsen werden. Du triffst Entscheidungen und übernimmst (!) Verantwortung und trägst die Folgen.

Eine Schiene kann man nicht reparieren. Die Geschichte ist durch. Die Anfertigung einer neuen Schiene würde ja nur die, jetzt schon verschobene, Stellung deiner Zähne halten. Wozu?

Ich fürchte das hast du gründlich verbockt. Dir kann nur noch ein KFO helfen. Der kann dir sagen, ob man noch was retten kann oder nur eine zweite Behandlung Sinn macht.

Übrigens: Ein KFO hasst niemanden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Da kannst du selbst nix reparieren.

Sag es und gut. Das muss sich ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde anschauen.

Das sind nunmal die Konsequenzen wenn man die Spange nicht trägt. Und dafür musst du jetzt gerade stehen!🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung