Zahnspange Stück kaputt?
Hallo, ich habe gestern meine zahnspange bekommen. Habe auch sehr starke Schmerzen, was ich jetzt aushalten muss. Aber es gibs ein Problem. Und zwar ist heute morgen das unsichtbare was hinten ist abgebrochen. Tut mir leid ich bin sehr schlecht wenn es um beschreiben geht😅. Also das ist dafür da damit nicht die oberen zähne nicht die unteren breakles sozusagen kaputt machen. Normal hat man immer zwei von denen, eins ist aber heute abgebrochen. Habe auch sofort in der Praxis angerufen, die meinten es wäre nicht so schlimm weil der andere noch dran ist. Aber ich hab andauernd das gefühl das der andere auch abbricht. Soll ich dann einfach nochmal anrufen? Danke im voraus:)
1 Antwort
"Das Unsichtbare" hinter deinen Zähnen heisst Bite Bumper oder Bite Turbo.
Man klebt extra immer zwei von den Teilen, damit nicht gleich was passiert, wenn eines abbricht. Sollte sich das zweite auch lösen, musst du natürlich nochmal beim Kieferorthopäden anrufen, dann muss man die Bite Turbos neu kleben.
Meistens halten die aber schon gut. Es fühlt sich die ersten Tage unangenehm an, weil du nicht weisst, wie weit du "gefahrlos" zubeissen kannst. Daran wirst du dich aber gewöhnen, keine Sorge.