Nachwuchs von Zebra Rennschnecke im Aquarium?
Hi vor kurzem haben meine Zebra Rennschnecken Nachwuchs bekommen ... Muss ich bei den kleinen Schnecken irgendwas beachten/ brauchen die etwas spezielles ?
4 Antworten
Zebrarennschnecke, bist dir da sicher? Das geht nämlich nicht, soweit ich weiss kann man die nicht vermehren weil die Eier sich nicht weiterentwickeln.
Also entweder hast du eine andere Schneckenart, vielleicht Zebraapfelschnecken? Oder es sind andere kleine Schnecken die so den Weg ins Becken gefunden haben also vielleicht Blasenschnecken.
Das sind meist die ersten verdächtigen gefolgt von Posthornschnecken 😅 das hättest bestimmt auch schnell gefunden. Die sind eigentlich ganz niedlich können aber auch explosionsartig sich vermehren, sparsam füttern hilft etwas und deren eier erkennen auch weil man die entfernen kann bevor was schlüpft
https://www.garnelio.de/en/blog/detail/sCategory/628/blogArticle/607#blasen
Ich vage auch zubezweifeln da sdas nachwuchs dieser schnecke ist. Weil die eier können nur im Brackwasser sich entwickeln.
Sehr warscheinlichs sinds einfach blasenschnekcen die sich über die Pflanzen etc. eingeschlichen haben.
Also: die Rennschnecken legen regelmäßig Eier ab. Aber die Schnecken-larven die daraus schlüpfen, können sich nur in Brackwasser mit verschiedenen Microorganismen zur fertigen Schnecke entwickeln!
Wenn du Rennschnecken-eier hast werden die nicht zu kleinen Schnecken.
Wenn du kleine Baby-schnecken hast, sind die von einer anderen Art!
Was auch immer sich da in deinem Aquarium vermehrt, es sind mit Sicherheit nicht die Zebra Rennschnecken. Deren Larven können im Aquarium nicht überleben.
Hi also es waren tatsächlich Blasenschnecken, die sich durch die Pflanzen ins Becken geschummelt haben, danke für den Kommentar. Ohne hätte es etwas gedauert es herauszufinden.