Rennschnecke vermehrt sich ohne Brackwasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, aber Rennschnecken kommen normalerweise nicht so weit aus ihrem Häuschen, außerdem haben die Schnecken auf den Bildern keine richtige Zebra-Färbung. Es sind wahrscheinlich Blasenschnecken, das sollte sie aber auch selbst bemerken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Die kleinen sind Blasenschnecken. Andere Art.

Das erste Bild könnte eine Posthornschnecke sein. Müsste das Haus besser sehen.

Beide Arten werden über Pflanzen eingeschleppt.

eieiei2  08.01.2022, 21:42

Die erste sieht aus wie eine Schlammschnecke, irgend eine Art der Gattung Radix. Die Fühler sehen dreieckig aus. Es könnte aber auch sein, dass das Foto täuscht.

Das sind keine Rennschnecken sondern Blasenschnecken oder Schlammschnecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Das sind Blasenschnecken, keine Rennschnecken.