Nachweis über Schulabschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher muss der Abschluss der Schule dann im nachhinein entsprechend nachgewiesen werden.

Alleine die Schulbescheinigung sagt ja nur, dass Du die Schule voraussichtlich erst im Juli 2025 beendest.

Man kann diese ja auch schon vorher beenden oder abbrechen und das wird die Familienkasse spätestens im Juli 2025 machen.

isomatte  30.09.2024, 06:05

Danke dir für deinen Stern !

Nein, nur wenn du weiter Kindergeld beziehen möchtest musst du denen irgendwas nachweisen. Ansonsten auf das Schreiben was dann kommt nicht antworten, die Zahlung wird dann sowieso automatisch eingestellt oder einfach mitteilen dass du arbeitest.

Nope grundsätzlich gibt es beim Bezug von Kindergeld nicht die Vorschrift, das du nachweisen muss ob dies oder das bestanden hast aber du musst nur Änderungen mitteilen

Kessie1  25.09.2024, 08:46
Bewirbt sich Ihr Kind nicht für zum Beispiel eine Ausbildung, haben Sie keinen Anspruch auf Kindergeld. Bitte informieren Sie jedoch auch in diesem Fall Ihre Familienkasse darüber, dass Ihr Kind die Schule beendet hat. Weisen Sie das Schulende bitte nach – zum Beispiel durch Kopien von Zeugnissen oder eine Schulbescheinigung. Noten und Beurteilungen können Sie in den Dokumenten unkenntlich machen.

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/infos-rund-um-kindergeld/kindergeld-nach-schulabschluss

Wenn du fertig bist, dann schickst du der Familienkasse dein Abschusszeugnis. Das war es dann wenn deine Eltern keinen weiteren Antrag stellen.