Nachtsichtgeräte anders?

5 Antworten

Eventuell in einer Armee die nur durch den Busch schleicht um was zu töten. Da ist es aber eigentlich egal.

Normalerweise aber gelten die Rules of Engagement und da steht eher nicht drin das auf Alles geschossen wird was sich bewegt.

Wenn es eine Bedrohung gibt wird man der begegnen. Macht man das nicht kann es die letzte falsche Entscheidung gewesen sein. Egal ob am Tage oder in der Nacht.

Ich würde mal ganz Pragmatisch behaupten ja, es ist leichter etwas zu treffen das man sehen kann, auch wenn einem dafür das Räumliche sehen verloren geht

zum psychologischen aspekt kann ich nichts sagen, in die situation bin ich zum glück noch nciht gekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich denke nicht, denn es mag zwar anders aussehen, doch wissen, dass es sich um ein Leben handelt, tut man ja dennoch.

Ich denke nein. Der Job ist immer noch der gleiche

Ich glaube das dadurch tatsächlich eine gewisse, wenn auch nur sehr geringe Distanz aufgebaut wird. Ja ich halte es für möglich des es einem das töten etwas leichter machen könnte. Nicht grade wie bei einem Dronenpiloten aber ja doch :-/