Nachts durchschlafe trotz Vibrationen durch trampelnde Nachbarn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wann und wie stark die Belästigung ist.Nach 22 Uhr sollte in der Wohnung des Nachbarn Ruhe herrschen, damit keine anderen Anwohner gestört werden. Funktioniert das nicht, beschwere dich bei deinem Vermieter, immer wieder, wenn das passiert. Drohe ihm mit Mietkürzung, wenn er nicht einlenkt.

Schau unter Mietrecht im Internet bei Lärmbelästigung nach.....

Von 22 Uhr bis 6 Uhr soll Nachtruhe herrschen, sagt der Gesetzgeber. Was
dabei als Lärmbelästigung gilt, kann allerdings nicht nur in Dezibel
gemessen werden. Denn hier spielt die „Sozialadäquanz“ eine große Rolle,
also Lärmintensität, Lärmquelle, Umgebungsgeräusche usw. Der Deutsche
Mieterbund hat die häufigsten Streitfälle zusammengestellt.

Naja .. deinen nachbarn wirst du das laufen in der Wohnung nicht verbieten können.
Du kannst ja mal versuchen bei beruhigender Musik einzuschlafen. Du kannst dir auch mal einen Lavendelölstick holen.

Lisa4567r
Beitragsersteller

Genau so versuche ich es auch gerade mit Lavendeltee und Tabletten mit Hopfen + Lavendet etc,