Geräusch bzw. Vibration orten?
Hallo,
ich bin umgezogen und wache meist nachts gegen 3 Uhr auf, weil ich ein unbekanntes Brummen wahrnehme. Es fühlt sich an wie ein ganz tiefes Brummen mit einer mini-mini Vibration. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, was ansonsten sehr, sehr ruhig liegt, aber in der Stadt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß es normalerweise mucksmäuschen still dort nachts ist, aber es gibt Tage, wo Geräusche von der Stadt rüberkommen. Hört sich für mich an wie entfernte Autobahn. Ob die Wahrnehmung auch daher kommt, weiß ich nicht und ob es einen Zusammenhang gibt. Ich habe das Schlafzimmer auch über dem Keller, wo die Hauszugänge für Gas, Wasser und Telefon liegen (Telefon ist noch gar nicht angeschlossen).s nciht
Hat jemand eine Idee, wie ich das orten kann? Es nervt total. Trotz rumrennen, ich finds nicht raus.
Grüße
cantor
3 Antworten
Bist Du vielleicht in einer Region, wo Kohlendioxid in den Boden verpresst wird, oder wo ein Fracking-Pilotprojekt läuft?
Hier in der Gegend machen morgens gegen 4 die Lastwagen los, die danach die Supermärkte ansteuern (hier sind 2 Zentrallager großer Supermarktketten), und das brummt ordentlich.
Vielleicht dein Kühlschrank? Meiner macht ähnliche Geräusche. Aber du sagst ja, dass es nur nachts ist, also wahrscheinlich doch kein Kühlschrank...
Hallo Cantor,
ich habe das gleiche Problem. Bin auch umgezogen und meine Schlafzimmer ist auch genau über den Technickraum wo sich Gasheizung und Wasser, u.s.w. befindet.
Sind Sie weiter gekommen, wissen Sie inzwischen woher, was ?
MFG
Helmut