Geräusch bzw. Vibration orten?

4 Antworten

Bist Du vielleicht in einer Region, wo Kohlendioxid in den Boden verpresst wird, oder wo ein Fracking-Pilotprojekt läuft?

Hier in der Gegend machen morgens gegen 4 die Lastwagen los, die danach die Supermärkte ansteuern (hier sind 2 Zentrallager großer Supermarktketten), und das brummt ordentlich.

da sollteste entweder in der Ortsverwaltung mal anfragen oder Energieversorgern

Vielleicht dein Kühlschrank? Meiner macht ähnliche Geräusche. Aber du sagst ja, dass es nur nachts ist, also wahrscheinlich doch kein Kühlschrank...

Hallo Cantor,

ich habe das gleiche Problem. Bin auch umgezogen und meine Schlafzimmer ist auch genau über den Technickraum wo sich Gasheizung und Wasser, u.s.w. befindet.

Sind Sie weiter gekommen, wissen Sie inzwischen woher, was ?

MFG

Helmut