Ist es schwierig, innerhalb von 1 Monat eine neue Wohnung zu finden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich weiß nicht wie es in deinem Mietvertrag mit der Kündigungsfrist aussieht. Es könnte natürlich sein, dass du dir zwar eine neue Wohnung suchen kannst, die alte jedoch weiter halten und bezahlen musst. Eine Wohnung innerhalb eines Monates zu finden dürfte eigentlich nicht so schwer sein, kommt aber immer darauf an, wo du wohnst. Es gibt Städte da ist dies sehr schwer, in anderen sehr einfach. Wenn du jedoch gewisse Abstriche machst und deine Erwartungen ein bisschen zurückschraubst, dann sollte das alles kein Problem sein!!! Viel Erfolg wünsche ich dir!!!

Ist es schwierig, innerhalb von 1 Monat eine neue Wohnung zu finden ?

und innerhalb dieser Zeit auch umzuziehen ?

Alles eine Frage der Logistik.

Nur eine Bleibe ohne jegliche Ruhestörung zu finden könnte schwierig werden.

Es soll da, hab ich mal gehört, so schalldichte Räume geben. Also wo die Wände mit Gummi, oder wie das heißt, isoliert sind. Da dringt kein Ton/Lärm rein, aber auch nicht raus:-)))

Den "Vermietern" solcher Räumlichkeiten ist, soweit mir bekannt, es egal wie gut oder schlecht Deine Shufa ist.

futureworld
Beitragsersteller

worauf willst Du hinaus ? ich kann sehr gut "zwischen den Zeilen" lesen.............

anitari  27.11.2011, 20:44
@futureworld

worauf willst Du hinaus ? ich kann sehr gut "zwischen den Zeilen" lesen.............

Na dann weißt Du doch worauf ich hinaus will ..........

Pumukelmia  07.09.2018, 18:44

Mensch bist du dooooffffffff

kommt drauf an wo du wohnst und wieviel geld du ausgeben kannst. ich habe meine wohnungen immer innerhalb kürzester zeit gefunden. hatte vielleicht glück. "programmier" dich auf ruhige, bezahlbare wohnung finden. ;-) viel glück!

Entweder du hast Geld oder - wie ich - einen Vater, der sein altes massives Häuschen vermietet.

Wenn du dir dann noch einen großen Wagen mieten kannst bzw. Leute kennst, die dir beim Umzug helfen, könnte es möglich sein.

Aber wie das Leben oft spielt: gerade, wenn es für einen dringend, ist ein fetter Wurm drin.

Ich hab eine für dich 3ZKB, 75 qm 390 Euro Kaltmiete, NK 130 Euro... frei ab 01.12.2011 Kaution 800 Euro.

Melde dich!

glasstoepsel  27.11.2011, 18:45

na, wer sagts denn ;-))

futureworld
Beitragsersteller
@glasstoepsel

ich suche eine ruhige 2 Zimmer Hinterhofwohnung und das Wichtigste überhaupt :

keine Lärmbelästigung durch TRITTSCHALL !!!

futureworld
Beitragsersteller
@glasstoepsel

tja, erst im Nachhinein wird man klug. Hätte ich doch nur nach ner Dachgeschosswohnung gesucht

Kruemel27  29.11.2011, 17:34
@futureworld

Nettes Angebot von altermann58. Wäre doch ein Dankeschön angebracht gewesen, oder? ;)