Darf ich mich nachts auf dem Friedhof aufhalten?
Ist es erlaubt sich nachts auf einem Friedhof aufzuhalten und beispielsweise irgendwo auf einer Bank in Ruhe mit einem guten Kumpel leise zu philosophieren? Natürlich ohne die Ruhe zu brechen, um die Ehre der Toten zu bewahren.
13 Antworten
Da die meisten Friedhöfe nachts geschlossen werden, nicht abgeschlossen, sondern nur geschlossen. Ist es nicht erlaubt, sich nachts auf den Friedhöfen aufzuhalten, außer du bist tot.
Abe die Öffnungszeiten haben etwas mit der Versicherungspflicht zu tun. D.h. wenn der Friedhof geschlossen ist, du drauf gehst und dir ein Bein brichst, bist du nicht über den Friedhof versichert. Dann ist das auf eigene Gefahr.
Wenn du dich da resepektvoll benimmst, wird niemand etwas dagegen sagen, wenn ihr da sitzt und philosophiert.
Die meisten haben Tore und Öffnungszeiten.und über die Mauer wäre nicht so gut.
Wenn sie Aber offen sind rund um die uhr.denke ich geht das.
Verboten nicht, aber die meisten Friedhöfe haben nachts geschlossen, du kannst das in der Friedhofsordnung nachlesen.
Spricht nichts dagegen, nur dass es bisschen seltsam ist.
Ich auch.🙂 Aber noch Habe ich kein offenen gefunden.ich weiß gerade nicht,ob die nachts zum wgt auf haben.
Es ist erlaubt, aber die meisten Friedhöfe haben nachts geschlossen.
wollten dass einfach mal machen ist mal einfach was anderes vielleicht interessantes.
man muss ja nicht immer zocken saufen feiern sondern kann sich ja auch mal unterhalten vor allem als beste kumpels