Warum habe ich Angst vor Friedhöfen?

13 Antworten

Das ist nichts außergewöhnliches;

einerseits geht es ja da um den Tod (den wir in unserer Kultur als sehr negativ, ja sogar angsteinflösend betrachten); hinzu kommen andere kulturelle Güter wie Märchen, Sagen, geschichten und co die uns entsprechende Ortschaften so erscheinen lassen. Da wr mit diesen kulturellen Symbolen und deren Verbindung praktisch von Grund auf aufwachsen können wir uns gegen dieses Bild auch kaum wehren.

Da wird der Mensch durch die ganzen Filme die es gibt beeinflusst. Der nimmt diese gruseligen Friedhöfe aus den filmen auf, und schützt sich mit den angst gefühlen dann vor dem Friedhof, weil er eben denkt dass es dort gefährlich ist.

Die Angst vor dem Tod hat eigendlich jeder. Es is nicht der Friedhof der dir Angst macht, sondern der Tod ansich. Setze dich mal mit dem Thema Tod, richtig und auch intensiv auseinander. Du wirst sehen, man muß keine Angst davor haben. Geh auch mal in der Dämmerung über diesen Friedhof. Es is schon klar, das man beim 1x einen guten Freund dabei haben sollte. Wenn dein Kumpel 1 guter Freund ist, wird er es mit dir mal machen.

Eventuell bildest du dir ein das die Toten aus den Gräbern steigen und dich holen wollen, das kommt wenn man zu viele Grusel bzw Horrorfilme im jungen Alter sieht

Du hast sicher Angst or dem Tod. Du willst wie jeder andere Mensch auch leben doch am Friedhof sind ja lauter tote leute begraben. Ist klar. Am tag hat man weniger Angst. Da ist es hell und viele leute sind in der nähe zum helfen. am abend sind ja weniger leute da.

und die angst vor friedhöfen hat fast jeder, denn jeder weiss auch das er oder sie mal dort liegen wird. und bekannt sind ja die zombies am friedhof. manche sagen das es die wirklich gibt, aber die gibts nicht.