Nachtisch/Dessert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gar keinen, weil...... 72%
Pudding 11%
Obst 11%
Joghurt 6%
Schokolade 0%
Kekse/Kuchen 0%

9 Antworten

Gar keinen, weil......

Wenn ich daheim bin, gibt es i.d.R. keinen Nachtisch.

Es kann sein, dass ich am Wochenende am Nachmittag zum Kaffee ein Stück Kuchen esse, das aber nicht regelmäßig.

Pudding esse ich nicht, Schokolade selten, Joghurt ab und zu.

Obst esse ich täglich, das ist für mich kein Nachtisch. Das esse ich auch am Vormittag oder zum Frühstücksbrötchen

Eiscreme esse ich auch gerne, aber die auch eher mal zwischendurch und nicht nach dem Essen

Gar keinen, weil......

Da ich erst abends warm esse, gibt es logischerweise mittags keinen Nachtisch. Abends variiert es natürlich auch. Im Sommer bereite ich gerne einen Obstsalat aus verschiedenen frischen Beeren (Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und evtl. Erdbeeren) zu. Im Winter stehen häufig Naturjoghurt, selbstgemachtes Apfelmus mit Preiselbeeren oder Rote Grütze auf dem Dessertplan.

Gar keinen, weil......

Weil ich nie zu Mittag essen.

Ich/wir essen abends warm. Meistens gibt es danach einen Pudding oder einen Joghurt. Manchmal Eis.

Obst

Obst, manchmal Eis.

Gar keinen, weil......

Wenn ich allein bin gar keinen ... hat zu viele Kalorien.

Wenn mein Mann daheim ist dann meist Eis oder Pudding er braucht was Süsses zum Abschluss.