Nachteile und Vorteile des Dalton Atommodell?

2 Antworten

z.B. der fakt dass alle Atome gleich groß sind ist doch schon als falsch bestätigt und das Modell ist komplett überholt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

Modelle haben immer den Vorteil, dass sie das Unanschauliche und quantenmechanisch Unvorstellbare vorstellbar machen, Nachteil ist, dass sie immer nur unscharfe und ungenaue Analogien anbieten können. Also Krücken der Vorstellung. Ein Makroskopisches Modell der Mikroskopischen Welt kann niemals exakt sein.