Nachteile / Vorteile vom Kommunismus?

3 Antworten

Vorteil: der Grundgedanke, der aber noch nie funktioniert hat

Nachteil: Alle sind irgendwann gleich arm, man ist international nicht wettbewerbsfähig und die gesamte Wirtschaft geht den Bach runter, da die prosuzierenden "bösen" Kapitalisten sich ein neues Zuhause suchen

NACHTEIL

Er ist eine Utopie, die nicht einfach so umgesetzt werden kann, und bisher nur in Diktatur und Massenmord endete.

VORTEIL

Theoretisch ist es natürlich positiv, wenn es keine Ausbeutung mehr gibt und Frieden herrscht.

Vorteil: alle sind gleich

Nachteil: manche sind gleicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AKPli  19.10.2022, 17:16

Hahaha 😂😂😂