Nachtarbeit Berlin ideen?

2 Antworten

Ich hätte jetzt ein paar Dinge aufzählen können aber da Auto fahren nicht Teil des Berufes sein soll fällt so ziemlich alles raus.

Es gibt halt für Elektriker Nachts keine Verwendung. Außer halt Dinge wie Servicetechniker, Notdienste o.ä.

dasGorg
Beitragsersteller

und fallen dir auch nicht elektriker jobs ein die interessant sind und relativ gut bezahlt werden?

HP258  19.08.2024, 18:34
@dasGorg

Was heißt Interessant? Ich denke mal du hast die Ausbildung gemacht weil dich das Thema interessiert oder?

Grundsätzlich machst du ja mehr oder weniger immer dasselbe. Ist natürlich nochmal unterschiedlich, je nachdem in welchem Bereich du arbeitest. Wenn du jetzt bei Siemens als Haustechniker arbeitest machst du wahrscheinlich andere Dinge als wenn du bei Rheinmetall Produktionsmaschinen wartest oder instand setzt. Da musst du halt für dich wissen, was dich eher anspricht. Willst du eher an Maschinen arbeiten, oder auf Baustellen usw.

Und gute Bezahlung ist relativ. Du wirst wahrscheinlich bei größeren Firmen mehr verdienen als in kleinen 3 Mann Buden. Was du für gute Bezahlung hältst kann ja mit meiner Vorstellung schon ganz weit auseinandergehen.

Wenn du bei Rheinmetall arbeitest wirst du zum Beispiel nach Tarifvertrag der IG Metall bezahlt. Da verdient man schon nicht schlecht und man hat glaub ich "nur" 37 Stunden pro Woche in Vollzeit. Aber die Tarifverträge sind alle öffentlich im Internet einsehbar. Ob es da Nachtdienste gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Du kannst zum Beispiel auch als Ziviler Angestellter bei der Bundeswehr arbeiten, auch mit Verbeamtung.

Mc Donalds

Ümzebtrale für Überwachung (Bildschirme überwachen, Baustellen, Häuser etc)