Nacht durchmachen wegen Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Anderes 21%
Ja 7%

11 Antworten

Anderes

Die Nacht durch zu machen ist nicht ganz ratsam, da du dann morgen sehr Müde bzw. zu Müde bist. Ich hoffe einfach für dich das die Arbeit nicht in der ersten Stunde ist, dann lernst du am besten bzw. Hemmerst dir kurz alles in anderen Stunden ein.

Sehr wahrscheinlich ist eine Quelle drin also wenn dj in Deutsch nich ein Totallausfall bist dann kann dir die, die Arbeit erleichtern sofern du dort alle Punkte schaffst.

Alles andere musst du dir so einhämmern doch bedänke das du wirklich nur das liest wo du sicherlich keine Ahnung von hast, alles andere musst du dir aus den Fingern ziehen. Sagen wir so es wird sicherlich nicht leicht doch bei einer "guten" vorbereitung, wie zum Beispiel Heft auf den Nachttisch legen um morgens gleich loszulegen (dort bitte nur mit dem stofg wo du zwar nicht föllig ahnung hast du dir aber vieles Logisch herleiten kannst) unf am besten auf dem Schulweg weiter zumachen (dies bitte nur wenn du die Arbeit in der ersten Stunde schreibst)

Mit etwas glück und morgentlicher Hirnleistung schaffst du die Arbeit relativ passabel.

Ich drücke dir die Daumen 🙂

Saphir2431
Beitragsersteller

Vielen Dank per die Antwort und das Mut machen!

Anderes

Jein.

Meine Strategie in solchen Fällen (und ich war leider sehr schlecht was Zeiteinteilung anbelangte) war immer meinen Eltern zu sagen ich müsste zu 100% um bsp 06:00 aufstehen (dann wann du normalerweise aufstehst).

Sie sollen dich zu 100% aufwecken weil du diesen oder jenen Test in der ersten Stunde hast und sie sollen darauf achten dass du auch wirklich aufstehst und nicht nur sagst du seist eh wach und dann wieder einschläfst.

Wenn du um 06:00 normalerweise aufstehen würdest, dann geh um 05:10-05:20 schlafen (kommt darauf an wie schnell du einschläfst. Jedenfalls sind mindestens 30 Minuten Schlaf, aber nicht mehr als maximal eine 45min der "sweet spot" - ka hat irgendwas mit schlafphasen zu tun, alles mehr als das und du wirst dich müder fühlen. Hab es selber (leider) oft probiert und es ist tatsächlich wahr. Alles zwischen 1h-4h Schlaf ist schrecklich, nur 30 min hingegen bringen extrem viel.

Ganz durchmachen ist nicht empfehlenswert, aber die halbe Stunde Schlaf macht echt einen massiven unterschried, und du hast genug zeit zum lernen.

Mach es halt nicht noch einmal und geh am nächsten Tag gleich nach der Schule schlafen.

Gesund ist das auf Dauer nicht, jetzt nicht vor jeder Prüfung diese Strategie anwenden. Aber für Notfälle ist es für mich immer die Top Strategie gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saphir2431
Beitragsersteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort!

Nein

Nein, Schlaf ist auch wichtig, um erfolgreich abzuschneiden und das Beste herauszuholen.
Schau dir das Ganze am besten nochmal vor dem Schlafengehen an, evtl. kannst du dir noch eine Doku oder Ähnliches ansehen, und geh dann schlafen, damit dein Gehirn nochmal alles verarbeiten kann.

Saphir2431
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hast du letzte Nacht ausgeschlafen?

Ist die Arbeit in der 1. Stunde?

Dann kannst du mit Energiedrinks versuchen noch zu lernen. Mit vielen Pausen zwischendurch. Nach der Arbeit gehst du nach Hause, wegen Krankheit und schläfst aus.

Ist die Arbeit in der letzten Stunde, dann schlaf bitte und lerne in den Pausen in der Schule. Schon 2 Stunden helfen mir bis Nachmittag durchzuhalten. Besser natürlich du schläfst mindestens 5 Stunden.

Saphir2431
Beitragsersteller

danke für die Antwort!

Nein

Hallo Saphir2431

Die Nacht durchzumachen fände ich persönlich keine so gute Idee. Schlaf und Erholung ist sehr wichtig jnd kann auch ausschlaggebend für wine gute Note sein. Wenn du 50% weisst, dann wird das ja wahrscheinlich eine genügende Note geben. Ich empfehle dir jetzt eine Limite zu setzten zum Beispiel 24:00 und soviel wie es geht noch zu lernen und dann schlafen zu gehen. Viel Erfolg bei der Prüfung. Dilver

Saphir2431
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!