Nacht durch machen trotz Arbeit?

3 Antworten

Kommt auf dein Job an
Im Büro wird es egal sein aber eventuell wirst du super müde werden.
Aber ab einem Punkt kommt meistens eine art Rausch wo man dann nicht mehr wirklich müde ist bzw sich nicht mehr so fühlt.
Aber deine Hirnleistung sinkt halt rapide nach zu wenig schlaf.

Ich habe am bau etc gearbeitet.
Da wirst du nicht müde weil du halt dauernd stehst und schwer arbeitest.
Allerdings ist es sau gefährlich da wenn jemand zbs : " vorsicht " schreit wirst du locker 2-3 Sekunden langsamer reagieren als jemand der ausgeschlafen ist.
Und das kann dann richtig gefährlich werden in manchen situs.

Ich persönlich würde es machen weil ich bisher damit klar kam.
Aber ich würde es vermeiden wenn möglich.

Ansonsten meld dich halt krank wenn du sonst immer brav bist dann gönn dir halt mal einen freien tag.

Ich würde es nicht tun und mich krank melden.
Ich habe mal eine Nacht durchgemacht und bin am nächsten Tag zur spätschicht gegangen, die ging bis 21:00 Uhr. Es war die Hölle, ich hatte im abendbereich mehrmals eine Sekundenschlaf und die Heimfahrt war auch mehr als gefährlich. Letztendlich ging es gut, aber Gesundheit geht da vor.

melde dich am besten krank und guck, dass du wieder in deinen Rythmus findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne kann man ruhig mal machen. Hatte auch schon schlaflose Nächte, weil ich einfach unruhig war.

Wenn man nicht gerade Arzt ist und eine OP hat, oder andere ähnliche Jobs, sollte man dem Arbeitgeber Bescheid sagen und lieber zuhause bleiben.

XDHEYYLP
Beitragsersteller

Ich bin Logistiker Lehrling azubi, und wäre das schlecht für meine Arbeit, oder ist das wie beim Arzt