Wie ist es nachts und sehr früh morgens Auto zu fahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich wach in die Nacht gehe, dann macht mir das Auto fahren bis mind. 7 Uhr früh spaß.

Wenn ich aber aufstehen muss, dann macht mir das Auto fahren um die frühe Uhrzeit generell keinen Spaß. Zudem muss das Auto im Winter, wenn man nicht die Nacht durchgefahren ist, erst frei gekratzt werden.

Dass der Verkehr Nachts ruhiger ist, ist denke ich logisch.

Die meiner Meinung nach schlimmste Zeit ist Freitag und Samstags Abends von ca. 18-21 Uhr im Sommer. Was da teilweise auf den Autobahnen abgeht ist einfach nur die Hölle. Kommt dem Pariser Fahrstil, insbesondere dem Periph, extrem nahe. – Diese Zeiten vermeide ich, wenn ich es kann.

Ich bin über 20 Jahre langTaxi gefahren, nur Nachtschicht. Die Euphorie lässt mit der Zeit nach. Orschlöcher hat man als Kunden allerdings auch am Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also die zeiten sind sehr unterschiedlich:

23:00 uhr: es sind noch einige autos auf den straßen und man sieht in ner stunde um die 100 autos

0:00 uhr: es sind deutlich weniger autos auf den straßen, man sieht in ner stunde etwa 30 autos

1:00 uhr: es sind noch weniger autos unterwegs, man sieht in ner stunde etwa 10 autos

2:00 uhr: man sieht extrem mega selten autos, manchmal sogar gar keine

3:00 uhr. etwas mehr als um 2 uhr aber kaum ein unterschied

4:00 uhr. der verkehr wird langsam wieder mehr, würde sagen um die 20 autos pro stunde

5:00 uhr. die autozahl nimmt stark zu, man sieht um die 60 autos pro stunde

6:00 uhr. die autozahl ist höher als um 23 uhr, denke 150 pro stunde sieht man schon.

für mich ist auto fahren angenehmer, wenn niemand vor mir fährt, da ich gerne selber meine geschwindigkeit die ich fahren möchte bestimmte, wenn jemand vor mir fährt und ich keine überholmögichkeit finde, bestimmt leider das auto vor mir meine geschwindigkeit, mit anderen worten nachts um 1:00 bis 4:00 fahre ich am liebsten. :)

Entspannt. Die Straßen sind frei und es sind meist nur Leute unterwegs, die ihr Fahrzeug beherrschen. Am Tage versuche ich eher nicht zu fahren, es ist gruselig was sich da für Leute auf den Straßen befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft ist es nachts wesentlich ruhiger und angenehmer zu fahren. Vorausgesetzt natürlich das man auch richtig wach ist!