Nachsuche?

3 Antworten

Ich würde im Zweifel immer nachsuchen. Allein dem Wild zuliebe.

Das Schnitthaaar zeigt ja, dass Du sie nicht komplett verfehlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Waidmannsheil, ich denke, wenn du sogar schon mit dem Hund am Abschuss warst und sogar er kein Schweiß gefunden hat ist alles in Ordnung.

Natürlich nur wenn es ein ausgebildeter Hund war, denke aber schon.

Wenn ihr aber jetzt eine kranke Sau im Revier oder im Nachbar Revier haben solltet wäre es gut wenn ihr sie dann schießt.
An sich Sauen kann man ja immer schießen.

Woher ich das weiß:Hobby

Waidmannsheil... der Schuss muss auf jeden Fall nachgesucht werden. Aber nicht in der Nacht. Generell gibt's nur eine Totsuche um die Zeit. Kannst gerne später berichten wie es ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung