Namen für weiblichen Jagdhund?
Hallo erstmal!
Im Moment bilde ich noch die 10 Monate alte KLM-Hündin meines Onkels aus, die auch später auf Jagd geführt wird. Sie ist auch mein absoluter Herzenshund und total auf mich fixiert. Nur leider eben nicht meiner... Mein Leben ohne eigenen Hund soll sich aber nächstes Jahr warscheinlich ändern, denn Laikas "Züchter" plant mit seiner Hündin einen weiteren Wurf. Es soll dann auch eine Hündin werden. Aber mit der Namenswahl tue ich mich noch ein wenig schwer, denn ich finde, für einen Jagdhund einen Namen zu finden ist nicht ganz einfach, weil sich auf der Jagd eben nicht 3 Hunde umdrehen sollen. Namen wie Suki, Amber oder Phoebe finde ich sehr schön, aber die passen warscheinlich nicht so gut zu einem KLM. Natürlich könnte es passen, aber der Charakter muss natürlich stimmen.
Nun aber zu meiner Frage.. Kennt jemand von euch besondere Jagdhundenamen für Hündinnen, die man auch auf der Jagd gut rufen kann? Es wäre von Vorteil, wenn der Name mit "i" endet. Bzw. eher den Klang eines "i"`s am Ende. Ist aber kein Muss!
Freue mich auf eure Antworten! :)
was ist ein KLM Hund ???
Ein kleiner Münsterländer, eine Vorstehhundrasse unter den Jagdhunden :)
8 Antworten
Nala finde ich wunderschön! Ansonsten Layla, Ninja, Kaycie (oder KC geschrieben) Bailey (Beyli ausgesprochen), Daisy, Josie, Sally oder Maisie :) Ein Favorit von mir ist auch Shelby.
Wenn die zukünftige KLM von einem wirklichen Züchter kommt, hat sie einen Zwingernamen. Wieso wartest du nicht einfach ab und nimmst den? Hast du einen Jagdschein oder was willst du mit einem Jagdhund? Und dein Onkel erzieht seinen Hund nicht selber und führt ihn nicht zur Brauchbarkeit? Verstehe ich nicht so richtig.
Tika
Yuki
Bambi
Mina
Mika
Inka.
Anki.
Inka ist in unter den Jagdkolleginnen schon vergeben. :)
Aska, Xenia
Einen Jagdhund Bambi zu nennen, ist so ironisch, dass es fast schon wieder witzig ist😂