Nachsitzen in der Schule?

2 Antworten

Nein ist es nicht.

Nachsitzen bringt nichts
Laut vorlesen vor der Klasse bringt auch nichts. (Klassisch: Jeder ließt
ein paar Sätze vor)

Und noch vieles mehr

Nachsitzen ist in gewissem Rahmen ok. Zum Beispiel eben um vesäumten Stoff nachzuholen weil man eben was "besseres" zu tun hatte.

Egal ob schwer oder nicht: Das bücher schleppen geht nicht in Ordnung

Abi12372
Beitragsersteller

Gibts da irgend ein paragraph?

Nordseefan  22.06.2024, 09:35
@Abi12372

Mit Sicherheit. Musst du aber selber suchen hängt auch vom Bundesland ab.

Natürlich wird da nicht drinstehen, das Bücher tragen verboten ist, das muss man mit gesundem menschenverstand rauslesen. Aber beim Nachsitzen soll man versäumten Stoff nachholen. Und das ist ja beim hin- und herlaufen nicht gegeben