Dürfen Lehrer ihre Schüler attraktiv nennen?

2 Antworten

Es gab natürlich einen Kontext usw.

Und der ist durchaus für die Beurteilung einer Situation erforderlich.

Es sei denn, hier soll lediglich aus einer von dir beabsichtigten Perspektive beurteilt werden.....

Freundin saß im Schulflur und die Lehrerin kam

also beide weiblich.... wo ist also das Problem? Das ist dann doch aus Lehrersicht für die Schülerin als Kompliment zu verstehen. Immerhin wird das Wort "attraktiv" verwendet, was eine höfliche Beurteilung erlaubt.

wenn sie im gleichen Alter wären, würde sie über das "abschleppen" nachdenken.

Vielleicht nicht ganz passend, aber eher als Unterstreichung des zuvor genannten Komplimentes zu betrachten. Vor Allem, da durch den Hinweis auf das Alter ziemlich deutlich gemacht wird, dass hier eine Grenze ist, die nicht überschritten werden soll.

Die gleichen Teilaussagen mit anderen Begriffen und Formulierungen und man kann sich im Bereich der sexuellen Belästigung wiederfinden. Aber so ist das noch im Rahmen.

Wenn sich das Mädchen dadurch belästigt fühlt, nicht.

Wenn die Lehrerin nur einen Spaß gemacht hat und das so verstanden wurde, ists ok.