Post Nachsendeauftrag Jahre später beaufragen?
Ich bin vor 3 Jahren umgezogen.
Alle meine wichtigen Anschriften hatte ich geändert, sodass ich keinen Nachsendeauftrag erteilt habe.
Nun erhalte ich mysteriöse Anrufe von einem unseriösen Zeitschriftenabo welches ich vor 6 Jahren abgeschlossen hatte. Dies hatte ich vor 4 Jahren gekündigt. Telefonisch, die Frau meinte das passt alles so. Seither habe ich auch nie wieder Zeitschriften erhalten oder es wurden Beträge von meinem Konto abgebucht.
Diese Nummer meint nun, die Kündigung sei nicht rechtens, da sie nie schriftlich eingegangen wäre.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe Schiss, dass etwaige Briefe an die alte Adresse gingen und ich vielleicht was verpasse. Mit der Nummer möchte ich nicht telefonieren (typische Abofalle), die wollen erstmal meine Daten abfragen und ich möchte ihnen unter keinen Umständen meine neue Adresse mitteilen oder sonstige Infos preisgeben.
Kann ich nun 3 Jahre später noch einen Nachsendeauftrag erteilen?
1 Antwort
Grundsätzlich geht das. Natürlich für zukünftige Briefe, nicht für rückwirkende. Dann werden alle Briefsendungen, die an deine alte Adresse gehen und an Dich Adressiert sind umgeleitet.