Nachrückverfahren noch möglich?

2 Antworten

Möglich in dem Sinne, dass man sich rein theoretisch was zusammendenken könnte, wie es doch klappen könnte, wenn die, das und jenes und gesetzt den Fall... Ja. Es ist nicht völlig unmöglich.

Realistisch? Nein.

Nur mal so, damit du dir nen Eindruck über die Zahlenverhältnisse machst: Es sind im Auswahlverfahren 730 Leute besser eingestuft als du. Die bekommen alle eher einen Platz als du. Und vergeben werden 45 Plätze. So, von den ersten 45 Leuten in der Rangliste hatten wohl 8 Stück nicht diese Uni als 1. Prio angegeben und haben bei ihrer 1. Prio nen Platz bekommen, weshalb sie kein Interesse an diesem Studienplatz haben. Deshalb hat auch Platz 53 auf der Rangliste schon einen Studienplatz bekommen.

Aber das heißt, es müsste passieren dass noch mindestens 678 Menschen, die sich hier auf einen Studienplatz beworben haben, sich entscheiden doch nicht hier zu studieren, auch wenn sie einen Platz bekommen. 678 von 722 Menschen (8 haben diese Entscheidung ja schon mit der Priorisierung getroffen). Also 94%.

Glaubst du wirklich, dass sich so viele Leute hier bewerben und dann doch nicht studieren wollen? In dem Fall solltest du Lotto spielen gehen und schonmal allen erzählen, dass du morgen Millionär bist.