Nachrichten senden über WeTransfer?

2 Antworten

  1. Möglichkeit: Deine Videodatei ist zu groß. Bei der kostenlosen Version von WeTransfer ist das Dateivolumen begrenzt. Wobei 2GB nicht gerade wenig ist (schau, wie groß Deine Videodatei ist).
  2. Möglichkeit: Unter Umständen wird die Zustellung durch die Sicherheitseinstellungen des Schulservers verhindert und Dein Lehrer hatte das nicht auf dem Schirm, als er euch den Tipp mit WeTransfer gab. Ich würde es mal mit einer private Mail versuchen. Schick das Video beispielsweise an Deine Eltern oder einen Bekannten. Vielleicht hast Du auch selbst eine zweite E-Mailadresse. Wenn es dort ankommt, weißt Du, dass es nicht an Dir lag.
  3. Möglichkeit: Wenn Du eine Cloud hast, kannst Du auch nur einen Link an Deinen Lehrer schicken und nicht das ganze Video.
  4. Möglichkeit: Verwende nicht die App, sondern die Desktop-Version. https://wetransfer.com
  • Klicke auf den blauen Butten "ich akzeptiere", dann gehts los.
  • Im weißen Eingabefeld das blaues Pluszeichen anklicken und die Videodatei auf Deinem Rechner auswählen; hochladen. Das kann einen Moment dauern und hängt von der Dateigröße ab.
  • E-Mail des Empfängers eintragen
  • Deine E-Mail eintragen
  • optional eine Nachricht an den Empfänger verfassen
  • Während des gesamten Vorgangs die Werbung ignorieren 😉

Gruß Matti

Hochladen und den Link an den Lehrer schicken.

Alex1986nbg  03.05.2020, 10:31

Dropbox, hochladen, Link schicken.