Excel Datei inkl. Makros versenden

1 Antwort

Wo sind die Makros gespeichert ? Wenn diese in der persönlichen Arbeitsmappe gespeichert sind, bekommt diese der Empfänger nicht.

Wenn das Makro in der zu sendeten Arbeitsmappe gespeichert ist, und dies dennoch nicht funktioniert, könnte dies am E-Mailprogramm oder Virenscanner liegen, dass zum Schutz die Makros entfernt.

Da hilft es wenn Du die Datei z.B. in WinZip oder WinRar "verpackt" verschickst.

Moro123
Beitragsersteller

danke es lag daran das die markos nicht zugelassen wurden