Nachricht von Lehrern bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findest du nur raus wenn du und vermutlich deine Eltern mit dem Lehrer sprechen ;)

Und das dein Bus zu spät kommt ist nicht das Problem der Schule dann musst du halt einen Bus früher nehmen.

norag301
Fragesteller

Der Bus früher geht um 6 Uhr morgens

Da bin ich dann um 6:45 bei der Schule...aufgesperrt wird um 7:25

Das geht kaum

Ja, kann sein. Einige Lehrer tragen am Anfang der 1. Stunde, alle die nicht da sein als fehlend ein. Wenn man dann doch kommt, vergessen sie es einfach einen wieder auszutragen. Erinner sie beim nächsten Mal einfach dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums

Spreche mit deinen Klassenlehrer, der kann dir dann die Information geben, wann du unentschuldig gefehlt hast.

Vielleicht hast ja für jede Verspätung mit den Bus, gleich eine Fehlstunde bekommen, obwohl "nur" 5 Minuten zuspät warst.

norag301
Fragesteller

Einmal sind wir erst zur Mitte der 2. Stunde gekommen

Marci110  18.02.2024, 16:43
@norag301

Okay. Wie gesagt suche mal morgen das Gespräch mit deinem klassenlehrer

Könnte u.a. auch daran liegen:

Warum akzeptieren manche Lehrer das nicht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Schule und Hausaufgaben nicht so wirklich ernstnimmst.

norag301
Fragesteller

Doch nehm ich und meine Noten sind auch relativ gut